Spass mit pauli plappagei

Vermittlungs-Angebot
für Schulen im Liszt-Haus Raiding

Jährlich von März bis November besuchen uns zahlreiche Schulen, um mit Spaß und Erlebnis etwas über die Wunderkind-Geschichte von Franz Liszt zu erfahren. Vom Aufwachsen, über seinen Schulbesuch bis hin zu seinem ersten Klavierunterricht. Unsere Mitmach-Führungen werden dem jeweiligen Alter der Kinder zwischen 6-10 & 11-18 Jahren individuell angepasst. Es wird Ihnen eine Führung zum Mitmachen, Staunen und Erleben geboten. Selbstverständlich können auch private Gruppen eine Führung buchen!

Unsere Führungen geben Interessierten vertiefende Einblicke in die Ausstellungen.

Führungen für Volksschulen & Unter-/Oberstufe

Franz Liszt Superstar
Das unglaubliche Leben des großen Meisters

Du möchtest ein echtes Genie kennenlernen? Dann komm nach Raiding! Erlebe die Kindheitstage des kleinen Franzl, staune wohin ihn seine Konzertreisen geführt haben. Bei grandiosen Auftritten war er der Superstar und riss sein Publikum zu wahren Begeisterungsstürmen hin. Lerne die Strapazen der Reisen kennen, höre Geschichten von ausgelassenen Festen auf der Altenburg und über sein Leben als Abbé. Zum Schluss erwartet dich noch eine kleine Überraschung!

für 6-10 und 11-18 Jahre geeignet


Eintrittspreise 
Gruppenpreis: € 4,50

Führungszeiten
für Gruppen und Schulklassen gegen Voranmeldung während unserer Öffnungszeiten

Born to be famous
Franz Liszt, Weltstar aus Raiding

Möchtest du einen echten Superstar kennenlernen? Dich auf eine spannende Konzerttournee begeben und Geschichten von grandiosen Performances hören? Dann komm nach Raiding! Erlebe den abenteuerlichen Aufstieg eines Wunderkinds zum gefeierten Weltstar, der sein Publikum zu wahren Begeisterungsstürmen hinriss. Wirst du wohl auch ein Fan von Franz Liszt werden? Finden wir es gemeinsam heraus!

11-18 Jahre

Führungssprachen:
Deutsch, Ungarisch

Eintrittspreise:
Gruppenpreis: € 3,50

Führungszeiten:
für Gruppen und Schulklassen gegen Voranmeldung während unserer Öffnunsgzeiten

Kinderkultur im Liszt-Haus, © KBB
Kinderkultur im Liszt-Haus, © KBB
Kinderkultur im Liszt-Haus, © KBB
Kinderkultur im Liszt-Haus, © KBB
Mitmach-Führung im Liszt-Haus, © KBB
Mitmach-Führung im Liszt-Haus, © KBB